Yoga für den Kopf (mit The Work von Byron Katie)

= Gesundheit für den Kopf und Gesundheit für den Körper

 

 

Bei YOGA FÜR DEN KOPF handelt es sich um The Work von Byron Katie in Form einer schriftlichen Meditation. The Work ist eine Methode bzw. ein Weg, das eigene Leiden zu beenden.

Es ist ein Weg, um Frieden zu finden und um mit dir selbst und mit der Welt in Frieden und ins Reine zu kommen.

 

Es sind unsere Gedanken, die unser Leid verursachen. Mit Hilfe von The Work gehst du deinen Gedanken auf den Grund und erfährst dadurch innere Gelassenheit, Ruhe und Erleichterung und kannst so leichter durchs Leben gehen. Es ist ein Weg zu dir selbst.

 

Wenn du den gedanklichen Stress erst einmal bearbeitest, wird auch dein Körper und deine Psyche davon profitieren. Du gehst leichter und selbstsicherer durchs Leben und fühlst dich wohler. Mit den Herausforderungen des Lebens kannst du gelassener und leichter umgehen, und dein Körper kann die eine oder andere Blockade lösen und loslassen.

 

The Work ist eine Selbsthilfemethode.

 

Meine Aufgabe ist es, dich zu begleiten und beim Erlernen der Technik The Work zu unterstützen, sodass es dir möglich wird, dir selbst zu helfen und du auch zu Hause für dich die Methode anwenden kannst.

Dennoch stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung, dich dabei zu begleiten, wenn es dir alleine schwerfällt, die Technik anzuwenden.

 

Für mich ist es wichtig, nicht immer nur dem Körper etwas Gutes zu tun, sondern auch - mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar wichtiger - den Geist (Kopf, Gedanken) miteinzubeziehen.

 

"Work your mind and the body will follow" ("Arbeite an deinen Gedanken/deinem Verstand und dein Körper wird folgen")

 

Das macht Yoga zu einer ganzheitlichen Methode. Gemeinsam mit The Work findest du zu dir selbst und das bringt Heilung.

Wenn du also Stress erfährst, dich Themen oder Situationen belasten, dann kannst du mit The Work wieder in deine Mitte finden.

 

Wie funktionierts:

 

Ich biete The Work in Einzelsitzungen an. Zum Erlernen der Technik sind mindestens zwei Sitzungen notwendig; empfehlen würde ich drei bis vier Sitzungen.

 

Dauer:

für die erste Sitzung sind 100 Minuten notwendig; Preis EUR 140,00

jede weitere Sitzung: 60 Minuten á EUR 70,00

 

Wissenschaftlicher Beweis, was Worken bewirken kann: